Breakfast Muffins mit Cottage Cheese, Spinat und Bulgur

Meine Frühstücksrezepte-phase ist noch nicht zu Ende, daher gibt es heute mal zur Abwechslung kein neues Pancakes-Rezept (allerdings ist es noch nicht vorbei und die nächsten Tage kommt ein neues 😉 ), sondern Breakfast Muffins. Die habe ich nämlich für das Ernährungs-Coaching einer Freundin gebacken. Ein gelungenes Experiment und das Rezept gebe ich euch gerne weiter…

Breakfast Muffins mit Cottage Cheese und Bulgur 3

Ein gesunder Frühstückssnack, der auch kalt gegessen werden kann und sich super zum Mitnehmen eignet.

Für ca. 12 Mini-Muffins

Zutaten:

☆  1 Kaffeetasse Bulgur

☆ 3 Eier

☆ 1 Cottage Cheese

☆ 3 Tiefkühl-Spinat Zwutschgerl

☆ Salz & Pfeffer

☆ Muffinförmchen

☆ Sonnentor Gewürzmischung: Gute Laune Gewürz (oder ähnliches)

Zubereitung:

1. Den Bulgur laut Packunsanweisung ca. 15 Minuten kochen.

2. In einer Pfanne die Spinat -Zwutschgerl langsam auftauen.

Breakfast Muffins mit Cottage Cheese und Bulgur 1

3. Die Eier mit dem Cottage Cheese, Spinat, Bulgur, Salz, Pfeffer und Gewürzen vermengen. Die Mischung auf die Muffinförmchen aufteilen.

Breakfast Muffins mit Cottage Cheese und Bulgur 2

4. Bei 150 °C Umluft ca. 25 Minuten backen und den Zahnstochertest machen.

Breakfast Muffins mit Cottage Cheese und Bulgur 4

li

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

3 Gedanken zu „Breakfast Muffins mit Cottage Cheese, Spinat und Bulgur

  1. annaeisblume

    Sieht super aus und eine tolle Idee mit dem bulgur. Aber was sind Spinat zwutscherl? Ich bin ein Nordlicht und kenne das nicht 🙂 liebe grüße Anna von anna’s teller

    Like

    Antwort

Hinterlasse einen Kommentar