Gesunder Kokos-Nektarinen Blechkuchen

Kokosmehl – nächster Versuch.

Ich hatte gestern riesige Lust auf Kuchen. Ich wollte einen Kuchen, der recht einfach ist und hab auf meinen Lieblingsblogs nach Blechkuchen gesucht oder nach etwas mit Nektarinen, da ich noch welche zuhause hatte. Bei Lykkelig habe ich zwar wunderschöne Nektarinen-Tartlettes gefunden, aber irgendwie wollte ich unbedingt einen Kuchen haben. Durch Pinterest habe ich dann Julias Blog fight off your demons mit einem Rezept für Johannisbeer-Blechkuchen entdeckt und das ein wenig für meinen Nektarinen Blechkuchen angepasst. Ergebnis schmeckt! 😉

IMG_3872_P

Für 1 Blech

Zutaten:

☆ 4 Tassen Mehl (ich habe 3 Tassen Vollkornmhel + 1 Tasse Kokosmehl verwendet)

☆ 1 Tasse Kokosraspeln + ein wenig zum Bestreuen

☆ 2 Tassen braunen Rohrzucker

☆ 4 Eier

☆ 1 Tasse Mineralwasser

☆ 2 EL Backpulver

☆ 1 Tasse Öl

☆ 1 Vanilleschote

☆ 4 Nektarinen

☆ Butter zum Einfetten

Zubereitung:

1. Das Vanillemark aus der Vanilleschote heraus kratzen. Für den Teig Mehl mit Kokosraspeln, Zucker, Eier, Mineralwasser, Backpulver, Vanille und Öl vermischen. Ich habe einfach ganz normale Kaffetassen genommen – siehe Foto. Hauptsache das Verhältnis zueinander stimmt in etwa. 🙂

IMG_3843_P

2. Die Nektarinen in kleine Stücke schneiden.

3. Das Backblech einfetten.

4. Ofen auf 180°C Ober/Unterhitze vorheizen

5. Den Teig auf dem Backblech verteilen und die Nektarinen leicht andrücken. Dann mit den Kokosraspeln bestreuen und ca. 30 – 40 Minuten backen und mit dem Zahnstocher testen, ob der Kuchen ganz durch ist.

IMG_3850_P

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

2 Gedanken zu „Gesunder Kokos-Nektarinen Blechkuchen

  1. Pingback: Gesunder Kokos-Nektarinen Blechkuchen | » webindex24.ch - News aus dem Web

  2. Pingback: Gesunder Kokos-Nektarinen Blechkuchen | – Küchenflocke » webindex24.ch - News aus dem Web

Kommentar verfassen

