Crossfit?!

Von meiner Arbeitskollegin Linda habe ich mich zu einer Trainingsstunde Crossfit überreden lassen.  Besucht haben wir die Location „Loft“ im 7. Bezirk von Crossfit Vienna.

the-loft2

Crossfit ist eine Trainigsmethode, die Gewichtheben, Sprinten, Eigengewichtsübungen und Turnen miteinander verbindet, so laut Wikipedia.

Bei der Probestunde im Loft haben wir Wallball-Shots (Kniebeugen mit einem 3/4/5kg Ball und an die Wand schießen und wieder fangen und wieder in die Kniebeuge) und Burpees (Liegestütze, aufstehen springen) näher kennen gelernt und ein Crossfitter-Vorurteil hat sich auch bei mir gleich bestätigt: Niemand mag Burpees.

7 Minuten lang mussten wir abwechselnd 7 Wallballshots und 7 Burpees machen, so viele Runden wie geht. 7 Minuten und ich bin gestorben. Noch 2 Tage später sind Treppen mein größter Feind.

Meiner Arbeitskollegin hat es super gefallen und sie wird den 3-wöchigen Einführungskurs machen, den man braucht um in einem der Locations von Crossfit Vienna trainieren zu können. Das Angebot ist anders als in vielen Fitnesscenter sehr flexibel, wie oft und wie lange man trainieren möchte, und sollte man einmal verletzt/im Ausland/anderweitig verhindert sein, kann man die Mitgliedschaft auch einfrieren, wurde uns erklärt.

Mir war es zu heftig, gebe ich ehrlich zu. Ich steh lieber auf Sport, bei dem ich tanze und dehne und mich viel bewege. So auf kurze Zeit voll auspowern verdirbt mir ein wenig den Spaß am Sport, aber ich kann jedem empfehlen es selbst auszuprobieren und Crossfit für sich zu entdecken, denn beeindruckend ist es allemal. 😉

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Advertisements

Ein Gedanke zu „Crossfit?!

  1. Pingback: April, April, der macht was er will! Und packt den Mai gleich ein.. | Küchenflocke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s