Vegane Küche 2.0 : Vollkornspaghetti mit Spinat-Mandel-Creme

Das Matcha-Pulver ist endlich angekommen, auf gehts zu veganen Spaghetti. Ich versuche brav meinen Jahreszielen für 2014 etwas näher zu kommen! Die veganen Muffins haben mich ja nicht so begeistert, aber die Spaghetti sind wirklich gut geworden. Ich werde künftig zwar nicht auf vegane Kost umsteigen, aber ab und zu etwas davon einbauen. Meinen Kaffee trinke ich täglich nur mehr mit Hafermilch und obwohls die ersten drei Tage etwas seltsam war, liebe ich es mittlerweile. Und ist super für so laktoseintollerante Menschlein wie mich 😉 Also vegane Küche wird weiter verfolgt  😉 Und was ich mit meinem neu erworbenen Matcha-Pulver noch alles anstellen kann, werde ich auch noch herausfinden!

IMG_1744

IMG_1730

Zutaten für ca 4 Portionen:

  • 250g Dinkel-Vollkorn Spaghetti
  • 200g Tiefkühlblattspinat
  • 2 Zwiebeln
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
  • 30g Pinienkerne
  • 60g weißes Mandelmus
  • 140ml Mineralwasser
  • 1 TL frisch gepresster Zitronensaft
  • 1 Msp. Matcha
  • Salz & Pfeffer zum Würzen

IMG_1732

  1. In einem Topf Wasser zum Kochen bringen und den Tiefkühlspinat kochen, bis er aufgetaut ist.
  2. Zwiebel klein schneiden.
  3. Die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten und beiseite stellen.
  4. Einen Topf mit Wasser und 1 Prise Salz zum Kochen bringen und die Spaghetti darin kochen.
  5. Den Blattspinat abtropfen und kalt abspülen.
  6. Den Zwiebel in einer Pfanne mit Olivenöl langsam anschwitzen. Währenddessen den Knoblauch schälen, klein schneiden und hinzufügen. Den Spinat klein schneiden und ebenfalls hinzufügen.
  7. Für die Mandelcreme das Mandelmus mit Mineralwasser und 1 EL Zitronensaft verrühren und zu dem Spinat hinzufügen. 30 Sekunden aufkochen, dann 1 Msp Matcha hinzufügen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Die Spaghetti abseihen.
  9. Vor dem Anrichten Spaghetti und Creme mit Pinienkernen bestreuen.

~ angeleitet von Vegan for Youth – Attila Hildmann S.112

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Ein Gedanke zu „Vegane Küche 2.0 : Vollkornspaghetti mit Spinat-Mandel-Creme

  1. Pingback: 2014 – Meine Projekte | Küchenflocke

Kommentar verfassen

