Linsen mit Knödel – schnelle Wiener Küche

Ich liiiiebe Linsen! Immer schon.  Und weil ich letzte Woche die letzten beiden Weisheitszähne gezogen bekommen habe, konnte ich nicht sehr viel essen, aber Linsen mit Knödel ist recht weich, also ging das schon nach ein paar Tagen 🙂

Linsen

Zutaten : (für ca. 4 Portionen)

  • 1 große Zwiebel
  • 1 Dose Mais
  • 2 Frankfurter Würstel
  • 1 große Dose Linsen
  • 1 Packung Semmelknödel (z.B. Knorr)
  • 1 Becher Creme fraîche
  • Salz/Pfeffer und Dille zum Würzen
  • 3 EL Essig aus einem Essiggurkenglas

Knödel wie auf der Packung angegeben zubereiten.

1. Die Semmelknödel laut Packungsanweisung kochen.

2.Eine große Zwiebel klein schneiden. Die Würstel in Scheiben schneiden und gemeinsam anbraten, bis die sie Farbe haben. Anschließend die Linsen einrühren und zum köcheln bringen.

3. Dann die Creme fraîche und 1 Dose Mais hinzufügen und sol ange rühren, bis sich die Creme fraîche vollständig aufgelöst hat.

4.Mit Salz, Pfeffer und Dille würzen. Zum Schluss noch 3 EL Essig von einem Essiggurkenglas hinzufügen und servieren.

Tipp: Eignet sich auch gut zum Einfrieren.

*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*~~~*

Advertisements

Ein Gedanke zu „Linsen mit Knödel – schnelle Wiener Küche

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s